Bewertungskriterien im Fach Darstellendes Spiel
1) Allgemeiner Teil (AT) (66,67%):
a) Mitarbeit im Unterricht (60%):
I – Warm up
- Aufmerksamkeit, Konzentration und Ausdauer
II – Erarbeitung, Präsentation der Szenen
- Fähigkeit, eigenständige Lösungen zu finden
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Aufgeschlossenheit für neue Einsichten
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flexibles Reagieren auf unvorhergesehene Schwierigkeiten und Mut zum Verwerfen bereits entwickelter Szenen/ Sequenzen
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Aufmerksamkeit, Konzentration und Ausdauer bei der gemeinsamen Arbeit
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Fähigkeit, organisatorische Vereinbarungen einzuhalten
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III- Reflexion
- Fähigkeit, auf die Anregungen und Arbeitsergebnisse anderer anerkennend, beratend oder mit konstruktiver Kritik einzugehen
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Fähigkeit, mit der Kritik anderer an den eigenen Arbeitsergebnissen angemessen umzugehen
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b) Punktuelle Leistungsnachweise (40%):
- spielpraktische Prüfungen (Präsentationen, Aufführungen)
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Tests
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Hausaufgaben (z.B. Szenenprotokolle)
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2) Klausur (33,33%)