Triathlon - Berichte und Fotos

Jungen und Mädchen auch 2019 sehr erfolgreich beim Triathlon

Zum sechsten Mal in Folge ist es dem Triathlon-Team des Schadow-Gymnasiums gelungen, sich für das Bundesfinale zu qualifizieren, um dort Berlin im September zu vertreten. Besonders bei den Mädchen war die Leistungsdichte dieses Jahr groß, denn auch die neuen und jüngeren Starterinnen konnten gleich vordere Plätze belegen. Aber auch die Jungen kamen souverän, wie schon in den letzten Jahren, ins Ziel.

Herzliche Glückwünsche für die tolle Leistung an alle, die mitgemacht haben!

Sieger Triathlon 2019

Bei den Jungen aber fehlt der Nachwuchs.

Deshalb erfolgt hier der dringende Aufruf, dass sich alle interessierten Schüler melden, die gern und gut schwimmen, Fahrrad fahren und laufen!

Bitte wendet euch dann an Herrn Conrad.

Das Triathlon-Team des Schadow-Gymnasiums erreicht 8. Platz des Bundesfinale

Zum vierten Mal hintereinander stand eine Mannschaft des Schadow-Gymnasiums als Landessieger im Bundesfinale - und obwohl durch den altersbedingten Ausstieg vormaliger Starter und verletzungsbedingte Ausfälle nicht das komplette Team am Start war, glänzten unsere Mädchen und Jungen beim Schwimmen, Fahrradfahren und Laufen und erreichten den 8. Platz von 16 Startern aller deutschen Mannschaften.

Besonders hervorzuheben ist, dass die erreichte Zeit der Mädchen dabei noch einmal fast 2 Minuten schneller als im Vorjahr war!

Einen ganz herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Leistung!

Bundesfinale

Con

Die Erfolgsserie geht weiter: Auch 2018 qualifiziert sind die Triathlon-Mannschaft zum Bundesfinale (01.07.18)

Auch in diesem Jahr belegt das Schadow-Team im Triathlon bei Jugend trainiert für Olympia im Wettkampf III den 1. Platz! Damit hat sich das Team für die Teilnahme am Bundesfinale im September qualifiziert. Herzlichen Glückwunsch!

Urkunde Triathlon

Con

Bundesfinale im Triathlon zum 3. Mal erreicht (07.07.17)

Das Triathlon Team des Schadow-Gymnasiums hat zum dritten Mal in Folge als Landessieger im Wettbewerb 'Jugend trainiert für Olympia‘ das Bundesfinale im September erreicht und die Schule dementsprechend würdig vertreten.

Conradt

Schadower Schülerinnen und Schüler erfolgreich bei Triathlon (23.09.16)

Von Montag bis Mittwoch (19.-21.09.2016) fanden im Olympiapark Berlin die Wettbewerbe um den Bundessieg aller 16 Bundesländer im Triathlon statt und das Schadow-Gymnasium belegte einen bemerkenswerten 9. Platz aller deutschen Schulen.

Herzlichen Glückwunsch an alle beteiligten Schülerinnen und Schüler!

Schadower Schülerinnen und Schüler erfolgreich bei Triathlon

Nach dem erfolgreichen Landesausscheid im Juni hatte sich das Schadow-Gymnasium für das Bundesfinale qualifiziert. Von Montag, den 19. September bis Mittwoch, den 21. September fanden im Olympiapark Berlin die Wettbewerbe um den Bundessieg aller 16 Bundesländer statt und das Schadow-Gymnasium belegte einen bemerkenswerten 9. Platz aller deutschen Schulen.

Wobei man sagen muss, dass in unserer Mannschaft gerade ein Generationswechsel stattfindet, sodass neben den älteren Startern im WK III auch ganz junge mit dabei waren, die erst gerade neu an unsere Schule gekommen sind. Aber trotzdem waren die Wettkämpfe total spannend und bei tollem spätsommerlichen Bedingungen war es eine schöne Wettkampfatmosphäre aller beteiligten Teams.

JTFO Landesfinale und Berliner Schulmeisterschaften 2015 im Triathlon

Die Schülerinnen und Schüler des Schadow-Gymnasiums erreichen das Bundesfinale als Landessieger 2015. Die vorbereitende Trainingseinheit auf dem Schulhof hat die Schüler schon mal eingestimmt. Nach der Wettkampfverlegung zum Hüttenweg wurde das Schwimmen auch noch durch eine weitere kurze Laufstrecke ersetzt, was unserem Team zugutekam.

Mit 27 Startern hatte das Schadow-Gymnasium wieder das größte Teilnehmerfeld gestellt und so gingen unsere Athleten frohgemut in den ersten Wettkampf. Während bei den Mädchen leider noch den Schülerinnen der Poelchau Schule der Vortritt beim Zieleinlauf gelassen werden musste, gewann Jonas Kleemann vom Schadow-Team das Jungen-Rennen souverän, was bedeutete, dass wir mit einer Gesamtzeit von 0:57:53 Minuten  beim Bundesfinale am 21.-23. September 2015 Berlin vertreten dürfen.

Herzlichen Glückwunsch an alle Schüler unserer Wettkampfmannschaft!