Schulinterner Vorlesewettbewerb kürt Johanna Motzkus aus der 6a

Die Schülerinnen und Schüler des Deutsch-Leistungskurses durften die schwere Entscheidung fällen, wer den diesjährigen Vorlesewettbewerb der 6. Klassen gewinnen wird. 

Nachdem die ausgewählten Kandidatinnen und Kandidaten der 6. Klassen ihre für den Wettbewerb vorbereiteten Texte vorgetragen hatten, kam es zum Vorlesen eines Ausschnitts aus dem Roman „Rico, Oskar und das Mistverständnis“, der den Schülerinnen und Schülern neu war. 

Mit Spannung haben die Kandidatinnen und Kandidaten das Ergebnis der Jury erwartet und sich dann mit Johanna über ihren Sieg gefreut. Herzlichen Glückwunsch!

Johanna hat einen Text geschrieben, wie sie zum Lesen kam und wir der Wettbewerb für sie verlief. Diesen könnt ihr / können Sie HIER herunterladen. 

Johanna