Die Laptops sind da!

Wir freuen uns sehr. Mit den Einnahmen aus unserem Spendenlauf zum Schulfest 2022 erhielt die Joyland-School vor wenigen Wochen zwölf wiederaufbereitete Laptops.

IT-Lehrer einer lokalen Nichtregierungsorganisation haben die Lehrkräfte der Joyland School eine Woche lang an den Laptops ausgebildet und auch die Schülerinnen erlernen nun grundlegende Computertechniken. Auch die Kapazität des Internets wurde deutlich verbessert.

Laptop

Das ist eine tolle Bereicherung für die Schule – und auch für unsere Schulpartnerschaft! In den letzten Wochen haben wir schon einige erfolgreiche Videokonferenzen durchgeführt, in denen wir uns gegenseitig sogar mit Fotos und Videos Einblicke in unsere Schulen geben konnten. Mit der neuen Technik ist eine wichtige Voraussetzung für einen lebendigen Austausch auf Augenhöhe geschaffen worden.

Laptop_1

Fotos: Joyland-School