Lange Nacht der Mathematik

Gemeinsam wird dann gerechnet, geknobelt und überlegt...

Mathe Nacht Unterstufe
Über Stunden wurde gemeinsam gerechnet

Sobald ein Ergebnis feststeht, kann es am PC eingegeben werden. Liegen das Team bzw. der Jahrgang falsch, wird die Eingabe für zehn Minuten gesperrt. Zehn Minuten, die sich für die Schüler wie eine Ewigkeit anfühlen.

Die Teams tüfteln und modellieren. Kurz nach 22 Uhr ist es endlich soweit: Der Doppeljahrgang 7/8 erreicht die zweite Runde.

Lange Nacht Oberstufe
Die Oberstufe grübelte noch bis Mitternacht an den Aufgaben!

Selbst kurz vor Mitternacht sitzen noch fitte Schüler und Schülerinnen vor den Aufgaben. Die ganz Harten knobeln zu Hause bis acht Uhr morgens weiter. Mit Erfolg – die Oberstufe erreicht am frühen Morgen die letzte Runde.

Die lange Nacht der Mathematik war ein voller Erfolg – nicht nur Dank des hervorragenden Buffets, zu dem alle Teilnehmer etwas beigetragen haben. Alle hatten Spaß und zeigten Teamgeist, Durchhaltevermögen sowie Ausdauer.

Computerraum
Eingabe der Ergebnisse dann am Computer