Turnerinnen des Schadow-Gymnasiums beim Bundesfinale

Elisabeth’s Bericht vom Bundesfinale Jugend trainiert für Olympia Gerätturnen:

Das Bundesfinale war sehr aufregend. Extra für den Wettkampf haben wir vom Förderverein neue, einheitliche Gymnastikanzüge bekommen. In der Wettkampfhalle hingen große Flaggen aller Bundesländer.

Beim Einlaufen haben wir als Vertreter des Landes Berlin die Flagge getragen.

Beim Wettkampf gab es zwei Durchgänge. Wir haben im ersten Durchgang geturnt. Mit uns turnten die besten Turnerinnen Deutschlands. Im zweiten Durchgang konnten wir uns die eindrucksvollen Übungen der anderen Mädchen ansehen. Für uns war es eine Ehre beim Bundesfinale dabei zu sein und mit so tollen Mädchen gemeinsam turnen zu dürfen. Am Ende hat für uns für den 14.Platz gereicht.

Die Klasse 6b hat uns in der Halle angefeuert. Der Wettkampf und die Abschlussveranstaltung haben uns sehr viel Spaß gemacht und wir freuen uns schon auf den nächsten Wettkampf – natürlich mit Frau Skupin.

Galerie