"Schadow klingt" - Literaturwettbewerb mit vielen GewinnerInnen!

Die an Literatur interessierten Schülerinnen und Schüler stellten ihre selbst verfassten Texte am 16.12.2019 ihren MitschülerInnen und dem Publikum vor. Musikalisch wurde die Veranstaltung von der Schülerband begleitet, die viele Songs selbst geschrieben haben. 

Gemeinsam mit den Schülermoderatoren/innen nahmen sie das Publikum mit in neue und vergangene Welten und regten zum Nachdenken oder Schmunzeln zum Thema „Anfangen“ an. Besonders überzeugten die Schüler-Lehrer-Jury und das Publikum

Helena Capellan (Klasse 6b),

Lena Wulf (Klasse 6b) und

Mira Marschand (12. Klasse), die jeweils erste Plätze in ihren Altersklassen belegten.

Herzlichen Glückwunsch!

Leser

Wer jetzt schon Lust bekommen hat, einen selbstverfassten Text für den kommenden Literatur-Wettbewerb einzureichen, wende sich an seine Deutschlehrkraft.