Am 17.9.2021 fand das diesjährige Schulfest statt

Nachdem in den letzten Jahren Eltern, Geschwister und Gäste sowie ehemalige Schülerinnen und Schüler das Schulfest am Schadow-Gymnasium immer gern besucht hatten, konnten diese 2021 leider nicht teilnehmen. Dennoch war es insgesamt eine gelungene Veranstaltung, die zum Ziel hatte, die Schulgemeinschaft nach schwierigen (Coro-
na-)Zeiten zusammenzuführen.

Mit vielen Wimpeln geschmückt, die die Schülerinnen und Schüler zum Schulfest 2020 gefertigt hatten, trafen sich die Klassen nach einem gemeinsamen Frühstück auf dem Schulhof.

Schulleitung
Die Schulleitung: Herr Krenz (re) und Herr Goetz (li) begrüßten und moderierten das Fest und ehrten einige Schülerinnen und Schüler, die sich in den letzten Monaten auf besondere Art und Weise für die Schule oder für ein Fach eingesetzt haben. So wurden die Sanitäter, einzelne Schülerinnen und Schüler geehrt, die an Wettbewerben und ähnlichem teilgenommen hatten. Herzlichen Glückwunsch!

Schulsprecher
Die Schulsprecherinnen und Schulsprecher stellten sich der Schülerschaft kurz vor.

Tanz 1
Nach dem Frühstück übten die Klassenleiter mit den SchülerInnen den neuen Tanz ein.

Tanz
Überall auf dem Schulhof bildeten sich kleine Gruppen, die den Tanz mithilfe der Lehrerinnen und Lehrer im Laufe des Vormittags einstudierten.

Die, die gerade nicht tanzten, schauten ihren MitschülerInnen zu.

Wimpel
Alle sind erleichtert, dass Schule wieder (fast) normal stattfinden kann und sich Schülerinnen und Schüler und Lehrerinnen und Lehrer wieder mehr begegnen können.

Abschlussfoto
Zum Ende des Schulfestes wurden alle Schülerinnen und Schüler der Sekundarstufe I von weit oben fotografiert. In der Hoffnung, dass 2022 wieder ein Schulfest stattfinden kann, an dem alle teilnehmen können, freuen wir uns auf das nächste Schuljahr.